Habe heute eine Formation von Kranichen beobachtet, sie zogen lärmend in Richtung Süden über das Kaiserviertel. Für mich immer wieder schön und mit einem Anflug! von Fernweh verbunden. Leider gibt es kein Foto… aber war da nicht noch ein anderes Motiv mit Vögeln auf dem Telefon? Ja und nein!

Natur im Flur…

Wir hatten im Laufe der Jahre einige Tauben, die die Fenster im Hausflur nicht erkannt hatten und dagegen geflogen sind… sieht man an fettigen und staubigen Abdrücken an der Außenseite der Scheiben. In einem Fall fanden wir eine tote Taube im Hof. Seitdem kleben dort einige schwarze Aufkleber in Form einer Raubvogelsilhouette, um weitere unangenehme oder gar tödliche Unfälle zu verhindern.Tatsächlich sind es also nur die Schatten von Fenster-Aufklebern.

Und watt soll datt jetz? Auch Tauben sind nur Menschen und an den im Frühling und im Herbst fliegenden Schatten auf der Flurwand habe ich immer wieder Spaß. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.